Der 8. Tag

Drei Wochen als Chirurg in Rafah

Dr. Jan Wynands über seine Erfahrungen in Gaza.

Podcast mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Teilen
Merken

Kapitelmarken

Inhalte

Heute tauchen wir tief in die Welt der humanitären Hilfe in Kriegs- und Krisengebieten ein.

Unser heutiger Gast ist jemand, dessen Lebensweg und Berufung jenseits des Gewöhnlichen liegen. Als plastischer und rekonstruktiver Chirurg gestartet, ist er nun seit über einem Jahrzehnt aktiv mit Hilfsorganisationen verbunden und hat in den schwierigsten Krisengebieten der Welt operiert.

Zuletzt war er für drei Wochen in Rafah im Gazastreifen.

Was hat er dort erlebt? Wie verarbeitet er die alltäglichen Konfrontationen mit Leid und Schmerz? Und wie kommt er nach solchen Einsätzen wieder zurück nach Deutschland?

Darüber spricht Alev Doğan in diesem Achten Tag mit Dr. Jan Wynands.

Ein Gespräch, das uns einlädt, etwas über den Tellerrand und über die Komfortzonen unseres Alltags hinauszublicken.

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app imageapp image