Der 8. Tag

Ein Astrologe über unsere durchgeknallte Gegenwart

Über Epochenwechsel, Krisen und die Suche nach Orientierung.

Podcast mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Teilen
Merken

Inhalte

Wir leben in Zeiten, die sich schwer greifen lassen. Krisen, Kriege, Unsicherheiten – vieles wirkt gleichzeitig, vieles wirkt abstrus. Und während die bekannten Erklärungen immer weniger Halt geben, taucht ein Thema plötzlich wieder auf: Astrologie.

Es ist das Jahr des Feuerpferdes.

Aber was bedeutet das eigentlich? Und warum sprechen plötzlich so viele darüber?

In dieser Folge wagen wir einen Perspektivwechsel, bewusst außerhalb der Komfortzone. Wir fragen nicht nur nach Zahlen, Daten, Fakten, sondern nach Deutungen. Nach Mustern. Nach Zusammenhängen.

In diesem Achten Tag spricht Alev Doğan mit dem Astrologen Alexander Graf von Schlieffen darüber, warum er unsere Gegenwart als Epochenwandel versteht, weshalb sich diese Zeit für viele so „heftig“ anfühlt – und warum Astrologie heute eine neue Selbstverständlichkeit gewonnen hat.

Ein Gespräch über Sterne, Sinnsuche und die Frage, ob man die Welt manchmal besser versteht, wenn man sie anders betrachtet.

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app image