Der 8. Tag: Wie spricht man schwierige Themen an?

Kommunikations-Expertin Isabel García über unangenehme Gespräche und politische Hypnose

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Wie sagt man jemandem, dass er übel riecht, dass man nicht mit ihr in den Urlaub fahren möchte, dass einem sein Geschenk nicht gefällt oder dass das mit der Zusammenarbeit leider nicht gut funktioniert? Wie führt man all jene Gespräche, die man lieber nicht führen würde? Kommunikationsexpertin Isabel García erklärt, wie es gelingt, auch bei unangenehmen Themen ehrlich mit sich selbst und wertschätzend mit dem Gegenüber zu sein – privat und beruflich – und analysiert den Kommunikationsstil der Bundesregierung: Bundeskanzler Olaf Scholz etwa nutze aus der Hypnose bekannte Praktiken. Ein Achter Tag über offene Hosenställe, Vorgesetzte mit Petersilie zwischen den Zähnen und Politiker, die sprechen wie Pippi Langstrumpf.

Kapitelmarken