Der ThePioneer Literatur-Podcast: Edle Federn - der Literatur-Podcast mit Juli Zeh

Juli Zeh im Gespräch mit Daniel Kehlmann

Podcast mit der Laufzeit von

 © Media Pioneer

Inhalte

Juli Zeh, die aktuell erfolgreichste deutsche Gegenwartsautorin, präsentiert zukünftig einmal im Monat den neuen ThePioneer Literatur-Podcast “Edle Federn”: Ein Gast, eine Stunde, ein Werk!

Einerseits intimes Werkstattgespräch über den schriftstellerischen Alltag und Routinen der jeweiligen Autorinnen und Autoren - andererseits eine literarische Reise in deren Gedankenwelt.

Der erste Gast von Juli Zeh ist Bestsellerautor Daniel Kehlmann, der beispielshalber mit seiner “Vermessung der Welt” allein hierzulande über 2 Millionen Bücher verkauft hat.

Mit ihm spricht sie intensiv über sein Buch “Du hättest gehen sollen” und seine Vorliebe für Schaudergeschichten und Horror-Elemente.

Außerdem diskutieren die beiden die Schwierigkeiten von vielen Romanautoren auch Gedichte verfassen zu können und was es mit einem macht, wenn einem die Verfilmung seiner Bücher nicht gefällt.

Und Daniel Kehlmann hat den ultimativen Tipp für alle Hobby-Schriftsteller!