Das Corona-Versprechen an die Jüngeren 

 © ThePioneer

herzlich willkommen zu unserem Briefing aus der Hauptstadt – direkt von der Pioneer One.

Unsere Themen heute:

  • Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) hat beim Besuch auf der PioneerOne angekündigt, in der Pandemie mehr für Kinder und Jugendliche zu tun. Wir sagen, worum es geht.

  • Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) ist empört über ein Titelbild des Bahn-Kundenmagazins DB Mobil. Die Überschrift lautet: "Grün macht glücklich."

  • Der Osten holt wirtschaftlich auf, schrittweise. Die Wirtschaftskraft liegt inzwischen bei 81 Prozent des Bundesschnitts. Uns liegt der Einheitsbericht vor.

Das Corona-Versprechen an die Jüngeren

Die Bundesregierung vollzieht einen Perspektivwechsel in der Pandemie-Politik. Sie will nun die Jüngeren stärker in den Fokus rücken.

Angela Merkels oberster Krisenmanager in der Corona-Krise war diese Woche zu Besuch auf der PioneerOne: Kanzleramtschef Helge Braun. Er ist gelernter Mediziner, arbeitete als Anästhesist und half während der Pandemie zwischendurch auch mal beim Impfen aus.

Lädt...