Das First Lady Programm

 © The Pioneer

herzlich willkommen zur neuen Ausgabe Ihres Hauptstadt-Newsletters direkt von der Pioneer One.

Unsere Themen heute:

  • Sie ist bisher nicht in der Rolle der First Lady aufgetreten: Britta Ernst, die Frau von Olaf Scholz. Das soll sich nun ändern. Wir kennen ihre Pläne.

  • CDU und Grüne in NRW sind sich einig, am Montag soll der Koalitionsvertrag vorgestellt werden. Details zu den Verhandlungen gibt es hier.

  • Wer waren die Geldgeber der Spargelfahrt des Seeheimer Kreises? Unser Reporter kennt Details und sprach mit Kritikern der Sponsorenpraxis.

  • Kohle statt Gas - der Plan von Wirtschaftsminister Robert Habeck gilt als geradezu alternativlos. Wir sagen, wo es noch hakt.

  • Deutschland hat das Ceta-Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanada noch immer nicht ratifiziert. Das müsse sich rasch ändern, meint der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, der FDP-Politiker Michael Link. Uns sagt er, weshalb.

  • Der Grünen-Europapolitiker Sergey Lagodinsky erwartet von der EU Deeskalation im Streit um das litauische Transportverbot zum russischen Kaliningrad. Die Region sei "zu explosiv".

  • Heute soll die BAföG-Reform vom Bundestag beschlossen werden. Doch die Jugendorganisationen der Parteien richten den Blick schon einmal nach vorn. Wir wissen mehr.

Lädt...