Bilanz für die Corona-Kosten: Die 500-Milliarden-Corona-Rechnung

 © ThePioneer

Unsere Themen heute:

  • Bund und Länder wollen heute Erleichterungen in der Corona-Politik beschließen. Was kostet uns die Corona-Politik? Wir haben exklusive Zahlen.

  • In Moskau ringt Kanzler Olaf Scholz mit Wladimir Putin um Krieg und Frieden in der Ukraine. Wir waren dabei und analysieren den Besuch.

  • Am Samstag nominiert die NRW-CDU ihre Spitzenkandidaten für die Landtagswahl. Wir haben die Liste vorab.

  • Die FDP will auch die Corona-Maßnahmen in den Unternehmen nach dem 19. März auslaufen lassen. Nur noch eine Maskenpflicht je nach Inzidenz sei vorstellbar.

  • Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier muss sein Amt neu aufstellen. Er verliert drei seiner engsten Mitarbeiter. Wir haben die Details.

  • Auch Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) besetzt Schlüsselpositionen in ihrem Haus neu. Wir wissen, wie.

  • Anton Hofreiter (Grüne) ist jetzt für Europa-Politik zuständig - uns verrät er seine Pläne und Prioritäten.

Die Corona-Endabrechnung

Die Politik will an diesem Mittwoch das Ende der Corona-Schutzmaßnahmen einleiten, doch viele Hilfen für Unternehmen, Kultur und Gastronomie laufen noch weiter.

Die Pandemie hat in Deutschland zu Rekord-Ausgaben geführt - und zu einer Rekord-Neuverschuldung.

Zeit für eine Bilanz.

Lädt...