Bundeswehr-Abzug aus Mali: Die Angst vor dem neuen Afghanistan

 © The Pioneer

herzlich willkommen zur neuen Ausgabe Ihres Hauptstadt-Newsletters.

Unsere Themen heute:

  • Die Entscheidung zum Bundeswehr-Abzug aus Mali ist gefallen. Doch die Risiken sind immens.

  • Der Bundesrat berät morgen über die geplante Wohngeldreform. Der Zeitplan von Bauministerin Klara Geywitz könnte scheitern.

  • Grünen-Chef Omid Nouripour war gestern zu Gast auf der Pioneer One und hat mit uns unter anderem über die Außendarstellung der Ampel-Regierung gesprochen.

  • Bundesfamilienministerin Lisa Paus will Mental Health Coaches in Schulen einsetzen. Geld dafür steht bereit, doch viele Fragen sind noch ungeklärt.

  • "Private Viewing" statt Haushaltsdebatte: Trotz Plenarsitzung wollten viele Abgeordnete das WM-Auftaktspiel der deutschen Mannschaft nicht verpassen.

Lädt...