Was wird Karl Lauterbach?

 © ThePioneer

Unsere Themen heute:

  • Die Corona-Lage eskaliert und mehr denn je hört das Land auf die Analysen von Karl Lauterbach. Wird er doch noch Minister?

  • Ein bisschen Fortschritt, aber auch viel Kritikwürdiges. Die Arbeitgeber haben den Koalitionsvertrag der Ampel in einem 60-seitigen Papier bewertet. Uns liegt es vor.

  • Die Grünen stellen ihre Fraktionsführung neu auf. Wir kennen die Hintergründe.

  • Der SPD-Altkanzler stellt das Portrait-Buch des neuen SPD-Kanzlers vor. Und ein Hamburger Journalist hat es geschrieben.

Was wird Karl Lauterbach?

Das Wochenende war für den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach mal wieder eines voller Telefonate. Lothar Wieler, Christian Drosten, Olaf Scholz standen auf der Anrufliste. Die Debatten gingen tief ins Detail.

Lauterbach, eigentlich ohne echte Funktion, ist mitten im Zentrum der Corona-Krise angekommen.

Er ist in diesen Wochen so etwas wie der Gesundheitsminister der Zwischenregierungszeit.

Weiterlesen?Join ThePioneer!

Werden Sie jetzt Pioneer und erhalten Sie Zugang zu allen journalistischen Inhalten und unserem Medienschiff ThePioneer One.

Ich komme an Bord

Schon Pioneer?

In der Mitgliedschaft enthalten
Lädt...