Wissings Bahn-Plan : Wissings Bahn-Plan

 © The Pioneer

Unsere Themen heute:

  • Bundesverkehrsminister Volker Wissing war am Donnerstag bei einem Hauptstadt-Live auf der Pioneer One. Mit der Deutschen Bahn hat der Minister so einiges vor.

  • Auch der gemeinsame Antrag zu Waffenlieferungen beendet nicht den Streit zwischen Union und SPD zum Sondervermögen für Militärausgaben. Wir wissen, worum es geht.

  • Die CSU präsentiert ihre Vorstellungen für eine Neuausrichtung der deutschen Rüstungspolitik. Wir haben die Details.

  • Nächste Woche ist das Ampel-Kabinett zur Kabinettsklausur in Meseberg verabredet. Es geht um die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs aber auch ums Teambuilding.

Wissings Bahn-Plan

Dieser Mann kann sich über Unterbeschäftigung im Augenblick nicht beklagen. Im vergangenen Herbst ist der FDP-Politiker als Generalsekretär seiner Partei einer der Architekten des Ampel-Koalitionsvertrags gewesen. Inzwischen führt Volker Wissing das Bundesministerium für Digitales und Verkehr.

Am Donnerstag war er an Bord unseres Redaktionsschiffs, stellte sich bei einem Hauptstadt-Live unseren Fragen zu seinen Themen.

Lädt...