Die zerstörerische K-Frage

Wie der Streit zwischen Armin Laschet und Markus Söder die Union um das Kanzleramt bringen kann

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Am Wochenende trifft sich die CDU-/CSU-Bundestagsfraktion zur Klausur. Offiziell soll es um die Politik bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode gehen, aber das Treffen dürfte von der Frage um die Kanzlerkandidatur dominiert sein. Armin Laschet und Markus Söder werden in Berlin anwesend sein. Michael Bröcker und Gordon Repinski sprechen darüber, warum Armin Laschet einen schweren Stand als Kanzlerkandidat haben könnte und welche Chancen beide Kandidaten zum jetzigen Zeitpunkt haben. Im Interview dazu: Silvia Breher, stellvertretende CDU-Vorsitzende.

Außerdem: Was ist geblieben von einem möglichen Linksbündnis im Bund? Hans-Georg Maaßen und seine geplante Bundestagskandidatur und der schweigsame Innenminister Seehofer. Im kürzesten Interview der Republik: Ralf Stegner, SPD-Fraktionsvorsitzender im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Anregungen, Kritik, Fragen und Kommentare senden Sie uns gerne an: [email protected].