“Glasfaser für alle“

Digitalminister Volker Wissing im Dialog mit Verena Hubertz, Gesa Miczaika, Frank Thelen und Michael Bröcker

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Ein Hauptstadt - Das-Briefing LIVE Podcast: Wie sieht die Agenda von Volker Wissing in seiner Eigenschaft als Bundesminister für digitale Infrastruktur aus? Das wollten in einer Veranstaltung an Bord der Pioneer One die Digital-Experten Gesa Miczaika, Verena Hubertz und Frank Thelen von dem FDP-Politiker wissen. In der von The Pioneer-Chefredakteur Michael Bröcker moderierten Runde versprach Wissing: “Wir wollen Gigabit für alle, also Glasfaser für alle. Überall dort, wo Menschen leben, arbeiten und sich bewegen. Und wir wollen 5G flächendeckend haben.” Wissing räumte allerdings auch ein: “In einer weit entwickelten Gesellschaft wie der Bundesrepublik Deutschland ist es etwas träger als in den, ich sage mal, Start up-Staaten.”