NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann: “Hoffnung auf Normalität”

Er war zu Beginn der Pandemie der erste Politiker, der einen Lockdown verhängen musste - in Heinsberg. Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann über ein besseres Leben in Zeiten der Pandemie - und seinen Chef Armin Laschet.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Mehr als ein Jahr sind wir inzwischen in der Pandemie und hangeln uns von Lockdown zu Lockdown. Testchaos, Impfchaos - und jetzt auch noch die dritte Welle. Die Stimmung im Land ist angespannt. Die Politik streitet über das Krisenmanagement. Kanzlerin Angela Merkel hat Nordrhein-Westfalens Regierungschef Armin Laschet scharf für dessen Corona-Politik gerügt.

ThePioneer-Chefkorrespondent Rasmus Buchsteiner spricht mit Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann. Der CDU-Politiker verantwortet in Laschets Landesregierung in Düsseldorf das Pandemie-Krisenmanagement.

Im Podcast-Interview geht es um das zweite Ostern der Corona-Zeit und Laumann Hoffnungen für Deutschland. Der CDU-Mann verrät, ob er jetzt bereits einen Sommerurlaub buchen würde, wie eine Testpflicht an Schulen aussehen könnte und wie er den Streit um die Kanzlerkandidatur in der Union sieht.