Hauptstadt Podcast Spezial: “Ich wusste, dass das kein Zuckerschlecken ist”

Norbert Walter-Borjans über seine Zeit als SPD Co-Vorsitzender.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Norbert Walter-Borjans tritt nach zwei Jahren an diesem Samstag als Co-Vorsitzender der SPD von seinem Amt. Als er zusammen mit Saskia Esken den Parteivorsitz übernahm, lagen die Umfragewerte der Partei bei gerade mal 14%. Letztlich also eine erfolgreiche Zeit für die Partei unter seiner Führung!

Denn die Sozialdemokraten stellen mittlerweile den neuen Bundeskanzler und man ist wieder stärkste politische Kraft in Deutschland. Im Gespräch mit Gordon Repinski blickt er auf diese erstaunliche Entwicklung der SPD in den letzten zwei Jahren zurück. Norbert Walter-Borjans spricht über sein Verhältnis zu Olaf Scholz, die Ampel-Koalitionsverhandlungen und sein Leben nach der aktiven Politik.