Wohin steuert die FDP?

Wie die Liberalen kurz vor der Wahl auch für die SPD immer wichtiger werden

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Ist die Ampel abgesagt oder wird sie gerade immer realistischer? Darüber sprechen Michael Bröcker und Gordon Repinski in dieser neuen Ausgabe. Wie immer von der Pioneer One, diesmal allerdings nicht von der Spree in Berlin, sondern auf Tour: “The Pioneer Expedition: Deutschland neu denken”.

Auf den ersten Etappen in Frankfurt, Köln und Düsseldorf haben die beiden zahlreiche Gesprächspartner getroffen und mit ihnen über die aktuelle Lage im Wahlkampf und die möglichen Ergebnisse des 26. September gesprochen, unter anderem mit Kanzlerkandidat Armin Laschet, dem FDP-Ehrenvorsitzenden Hermann Otto Solms sowie dem früheren SPD-Vizekanzler Franz Müntefering.

Im ausführlichen Gespräch: Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Johannes Vogel zur Frage, welche Bedingungen seine Partei für mögliche Koalitions-Konstellationen stellt und im kürzesten Interview der Berliner Republik: Thomas Jarzombek, er ist der Startup-Beauftragte der Bundesregierung, Mitglied des Bundestages und CDU-Chef in Düsseldorf.

Kapitelmarken