Pioneer Editor, Head of Video
Teilen
Merken

Die Uraufführung von 'Olaf Scholz und der Warburg-Ausschuss'

Mitten im Live-Podcast auf der Pioneer One hat Vizechefredakteur Gordon Repinski einen genialen Einfall: Zusammen mit Chefredakteur Michael Bröcker spielt er "den Warburg-Untersuchungsausschuss des Olaf Scholz".

Video mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Pioneer Editor, Head of Video
Talk

In den Hauptrollen: Gordon Repinski als Bundeskanzler und Michael Bröcker als der CDU-Bundestagsabgeordnete Matthias Hauer.

Hintergrund: Es gilt herauszufinden, warum sich der Bundeskanzler in seiner früheren Funktion mehrfach stundenlang mit einem Banker getroffen habe, „von dem er wusste, dass gegen ihn wegen schwerer Steuerhinterziehung ermittelt wird – und sich im Nachhinein an nichts erinnern will“.

Der CDU-Abgeordnete Matthias Hauer (CDU) soll Vorsitzender des Bundestags-Untersuchungsausschusses zur Affäre um die Hamburger Warburg-Bank werden. Fraktionsvize Mathias Middelberg (CDU) soll die Unionsfraktion als Obmann im Ausschuss vertreten.

Die Union soll wie die SPD-Fraktion drei Mitglieder im Ausschuss haben. Neben Hauer soll noch eine Vertreterin oder ein Vertreter der CSU zum Zuge kommen. Es wird damit gerechnet, dass sich das Gremium bis zur Sommerpause konstituiert und erste Beweisbeschlüsse trifft.

Entscheiden Sie im Video selbst, wer in dieser launigen Simulation überzeugt!