Pioneer Editor, Head of Video
Pioneer Editor, Social Media Managerin ThePioneer
Teilen
Merken

Hannover: Roter Sheriff, Grüner OB - und Influencer auf dem Mittellandkanal

Während unseres Expeditions-Stopps in Hannover laden die ThePioneer-Chefredakteure unter dem Titel „Lasst uns die Politik revolutionieren“ prominente Köpfe und Newcomer aus der Region zur interaktiven “Speakers Corner” auf der PioneerOne ein.

Video mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Pioneer Editor, Head of Video
Pioneer Editor, Social Media Managerin ThePioneer
Schiffsreport

Polit-Influencerin Anna Moors plädiert für eine Politik, die "anfassbar" ist. Die 19-jährige Sozialdemokratin fordert eine stärkere Hinwendung der Politik hin zu Jugendlichen: "Meine Generation sitzt seit zwei Jahren zu Hause", sagt sie mit Blick auf die Folgen der Pandemie, "und hat das Gefühl, sie wird nicht gehört". Theresa Hein, die auf Social Media für die CDU im Einsatz ist, sieht die Parteien in der Pflicht, neue Wege zu gehen, um junge Menschen einzubinden.