Teilen
Merken

„In diesem Land ist etwas ins Rutschen geraten!“

Der Ampel-Streit um das Gebäudeenergiegesetz und der Krieg in der Ukraine waren am Mittwochabend Themen in der ZDF-Talkshow Markus Lanz.

Video mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Meinung

Neben Michael Bröcker waren auch SPD-Chef Lars Klingbeil, Wirtschaftsexpertin Ursula Weidenfeld und Ex-Bundeswehrsoldat Jonas Kratzenberg zu Gast, der als Freiwilliger an die ukrainische Front ging.

Der Pioneer-Chefredakteur analysierte die Lage der Nation: "Olaf Scholz hat gemerkt, dass in diesem Land etwas ins Rutschen geraten ist. Es geht darum, dass die ganze Politik und natürlich die Ampel von oben jetzt ein richtiges Problem bekommt, weil die Menschen das Gefühl haben, Scholz kann es eben doch nicht: Er kann eben doch nicht gut regieren."

Ein Best-Of seiner Ausführungen sehen Sie im Video.