Markus Söder und das Kleine-Männer-Syndrom

Der G7-Gipfel tagt in Elmau. Für Deutschland eine wunderbare Gelegenheit, sich als Gastgeberland zu präsentieren, zum Beispiel mit einer Mischung aus Moderne und Tradition. Aber stattdessen gab es für Joe Biden, Emmanuel Macron & Co bei Ankunft: bayrische Tracht und Markus Söder.

Video mit der Laufzeit von

Bayern pur! Dass es in Markus Söders kleinen Welt Olaf Scholz gar nicht gibt, das wussten wir schon vorher. Markus Söder, ein 1,94m-Hüne mit echtem Kleine-Männer-Syndrom. Mit derartiger Kleingeistigkeit wird man übrigens nie Kanzler.

Beim G7 Gipfel geht es unterdessen aber wirklich darum, wie sich Deutschland der Welt präsentiert. Olaf Scholz will eine Führungsrolle und er will, dass die G7, dass der Westen zusammensteht. Und das tut er tatsächlich im Moment.

Ein Kommentar von Vizechefredakteur Gordon Repinski.