Vergessen Sie die WM: Pioneers spielen gegen FC Viktoria Berlin

Im Gastgeberland der Fußball-WM, Katar, ist Frauenfußball nicht gerne gesehen, bei uns umso mehr. Wir laden Sie deshalb zu einem Fußballspiel gegen eine der vielversprechendsten Mannschaften des Landes ein: die 1. Frauenmannschaft des FC Viktoria Berlin.

Video mit der Laufzeit von

Am Freitag, 25. November, trifft die Regionalliga-Mannschaft auf die von Pioneer-Journalisten gegründete Medienmannschaft "Wortspieler". Nach dem 6:1 Kanter-Sieg gegen den FC Bundestag in 2021, ist dies das zweite Spiel der Medientruppe. Der FC Bundestag hatte aus Mangel an Fachkräften den Termin für ein Rückspiel abgesagt. Nun also die Viktoria.

Für The Pioneer laufen die Autoren von "Hauptstadt – Das Briefing" sowie Produktmanager und Fast-Profi Kiran Lenk, Redaktionsmitglied Josh de Buhr und Podcast-Produzent Lorenz Lanig auf. Aus den Medien verstärken uns u.a. Jenni Thier (NZZ), Maximilian Popp (Spiegel) und Peter Dausend (Zeit). Mit dabei auch ein Ex-Sänger, ein prominenter Kommunikator der Ampel-Koalition und ein Vize-Weltmeister an der Seitenlinie.

Lassen Sie sich überraschen!