Politisches Sigthseeing mit Altkanzler Schröder: Die große Gerd-Show auf der Spree

 © Marco Urban

Hemdsärmelig, launisch und nur in Nuancen selbstkritisch - Altkanzler Gerhard Schröder begeistert die Pioneers bei einer politischen Stadtrundfahrt durch Berlin mit unbekannten Anekdoten und überraschenden Analysen.

  • Bis vor fast 15 Jahren war er Deutschlands Regierungschef, nun ist er der einzige lebende Altkanzler der Republik: Gerhard Schröder.

  • An Bord der Pioneer One begab sich der Kanzler zu einer politischen Stadtrundhafrt entlang historischer Schauplätze. Im Gepäck viel Lob für die CDU-Kanzlerin. .

  • Überraschend deutlich äußerte er sich auch zu aktuellen Fragen. Schröder rechnet mit einer schwarz-grünen Bundesregierung, lobt trotzdem den wahrscheinlichen Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und er wünscht sich eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Lädt...