In eigener Sache: So funktioniert die ThePioneer Podcast-App

Unsere Original-Podcasts stehen Ihnen in unserer neuen ThePioneer-App "to go" zur Verfügung. Pioneers können die Inhalte problemlos freischalten. Für alle, die noch keine Mitgliedschaft besitzen, steht neben der Pioneer-Mitgliedschaft auch ein gesonderter “Podcast-Pass” zur Verfügung.

Ab sofort steht Ihnen unsere rundum erneuerte Podcast-App im Apple App Store und Google Playstore kostenlos zum Download bereit.

Neben den werktäglichen Episoden von Steingarts Morning Briefing Podcast sind darin erstmalig alle Express- und Langfassungen der Original-Podcasts “to go” verfügbar – darunter auch alle Morning Briefing Spezial-Inhalte.

Um die Vollversionen aller Episoden unkompliziert hören zu können, steht neben der vollumfänglichen ThePioneer-Mitgliedschaft auch ein Podcast-Pass bereit, der den Zugriff auf die komplette Podcast-Kollektion von ThePioneer in der App ermöglicht (19,99€ / Monat).

Alle bestehenden oder zukünftigen Pioneer-Mitglieder, die neben Podcasts auch auf Newsletter, Artikel, Infografiken und Live-Journalismus Zugriff haben, können sich in der App mit ihrem Pioneer-Nutzerkonto (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden und somit alle App-Inhalte freischalten.

Sie haben noch keine exklusive Pioneer-Mitgliedschaft und wollen an Bord der Pioneer-Familie kommen? - Dann schließen Sie hier Ihre Mitgliedschaft ab.

Sie haben noch Fragen zur ThePioneer-App? Vielleicht können wir diese hier schon beantworten:

1. Warum gibt es zusätzlich zur ThePioneer-Website eine ThePioneer-App? Welche Inhalte werden in der ThePioneer-App verfügbar sein?

Sie finden in der App alle aktuellen Podcasts aus der ThePioneer-Familie (vgl. https://www.thepioneer.de/podcasts). Falls Sie Artikel, Briefings, Videos und weitere exklusive Inhalte von ThePioneer lesen oder ansehen möchten, besuchen Sie uns gerne auf https://www.thepioneer.de/. Wir freuen uns auf Sie!

2. Welche Inhalte sind in der ThePioneer-App kostenlos, welche nur exklusiv abrufbar?

Kostenlos für Sie hörbar sind

  • Steingarts Morning Briefing sowie

  • alle Kurzversionen der exklusiven Pioneer-Podcasts als sogenannte “Expressfolgen”.

Exklusiv abrufbar sind

  • alle Pioneer-Podcasts in voller Länge mit unserem Podcast-Pass.

3. Kann ich die ThePioneer-App sowohl mit einem iOS- als auch Android-Gerät kostenlos herunterladen?

Ja! Die Podcast-App ist für Sie sowohl im Apple App Store für iOS-Geräte (https://www.apple.com/de/app-store/) als auch im Google Play Store für Android-Geräte (https://play.google.com/store) kostenlos verfügbar.

4. Welche Optionen habe ich, exklusive Inhalte in der App abzurufen, wenn ich noch kein Pioneer-Mitglied bin?

In der App haben Sie die Möglichkeit, den ThePioneer Pass zu beziehen. Dieser verleiht Ihnen Zugriff auf sämtliche Langversionen aller Podcast-Formate. Sie finden den ThePioneer Pass unter “Entdecken” (Button links unten) unter der Überschrift "Kommen Sie mit an Bord”:

  • ThePioneer Pass zu 19,99 EUR/Monat: Alle Pioneer-Podcasts, alle Episoden

5. Ich bin bereits Pioneer-Mitglied – habe ich dadurch freien Zugriff auf die Inhalte der Podcast-App?

Ja! Als exklusives Pioneer-Mitglied können Sie sich ganz einfach mit Ihrem Pioneer-Nutzerkonto anmelden – genauso wie auf ThePioneer.de – und sind dann automatisch für alle exklusiven Podcasts freigeschaltet. Es entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Bitte gehen Sie für die Freischaltung wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in der App unten rechts auf “Einstellungen”, dann auf “Schon Pioneer? Hier anmelden” und melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem individuellen Passwort in Ihrem Pioneer-Nutzerkonto an.

  2. Schließen Sie diesen Schritt mit Klick auf “Anmelden” ab. Von nun an sind Sie für alle Inhalte der Pioneer-App auf Ihrem Gerät freigeschaltet.

6. Wie lade ich die ThePioneer-App herunter?

  1. Öffnen Sie Ihren Home-Bildschirm auf Ihrem Handy oder Tablet und rufen Sie dann Ihren Apple App Store bzw. Google Play Store auf.

  2. Geben Sie in das obere Suchfeld “ThePioneer” ein und wählen Sie nach Klick auf die Lupe die Podcast-App aus.

  3. Laden Sie die Podcast-App herunter. Sie sollte anschließend auf dem Home-Bildschirm Ihres Geräts zu sehen sein.

7. Ich glaube, ich nutze eine veraltete Version der App. Wie kann ich diese aktualisieren?

Sofern Ihr Gerät automatisch Updates Ihrer Apps durchführt, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre App aktualisiert sich dann automatisch, sodass die “ThePioneer”-App immer auf dem neuesten Stand ist. Sollten Sie automatische Updates an Ihrem Gerät abgeschaltet haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

iOS:

  • Öffnen Sie die Einstellungen.

  • Tippen Sie auf “App Store”.

  • Schalten Sie den Button “App-Updates” mit einem Wisch nach rechts an.

  • Nun werden all Ihre heruntergeladenen Apps automatisch im Hintergrund aktualisiert.

Android:

  • Öffnen Sie den Google Play Store.

  • Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü und dann auf “Meine Apps und Spiele”.

  • Wählen Sie die “ThePioneer”-App aus.

  • Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü.

  • Tippen Sie auf “Autom. Update an”.

  • Nun wird die App automatisch im Hintergrund aktualisiert, sobald neue Versionen vorliegen.

8. Kann ich in der App einzelne Podcast-Episoden hören / kaufen?

Derzeit haben Sie die Möglichkeit, unsere Inhalte über den “ThePioneer Pass” zu beziehen (vgl. Punkt 4). Wir behalten uns einen Ausbau des Angebots vor. Senden Sie uns gerne Ihre Anregung an [email protected].

9. Welche Laufzeiten und Kündigungsfristen hat der ThePioneer-Pass? Wie beende ich das Abo?

Der ThePioneer Pass hat keine Mindestlaufzeit. Er verlängert sich automatisch, wenn Sie nicht bis 24 Stunden vor Laufzeitende kündigen. In diesem Fall wird Ihr iTunes- oder Google-Account erneut mit den Abo-Kosten belastet. Die Stornierung eines laufenden Abos ist nicht möglich. Da Ihr Zugriff auf die App-Inhalte mit Ihrer Apple ID oder Ihrem Google-Konto verbunden ist, können Sie Ihr Abo jederzeit über die Einstellungen Ihres iTunes- oder Google-Accounts verwalten und kündigen.

10. Wie erfolgt die Abrechnung meines Podcast-Passes?

Die monatliche Abrechnung erfolgt bequem über Ihren iTunes-Account oder Ihr Google-Konto.

11. Was passiert mit meinem erworbenen Podcast-Pass, wenn ich mein Handy / Tablet wechsle?

Ihr Podcast-Pass ist an Ihre Apple ID (im Falle eines iOS-Geräts) bzw. an Ihr Google-Konto (im Falle eines Android-Geräts) gebunden. Eine Übertragung Ihres Podcast-Passes auf ein neues Gerät ist möglich, sofern Sie das Betriebssystem beibehalten (z. B. von Apple zu Apple, oder von Android zu Android). Um Ihren Podcast-Pass auf Ihr neues Gerät zu übertragen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die ThePioneer-App.

  2. Klicken Sie unten rechts auf “Einstellungen”, dann auf “Käufe wiederherstellen”.

  3. Geben Sie dort Ihre Apple ID oder Ihr Google-Konto ein.

  4. Anschließend erscheint die Meldung “Einkäufe erfolgreich wiederhergestellt”.

Wenn Sie von einem iOS zu einem Android-Gerät wechseln oder andersherum, verliert Ihr Podcast-Pass seine Gültigkeit.

12. Was passiert mit meinem Zugriff auf die App-Inhalte, wenn ich als Pioneer-Mitglied mein Handy / Tablet wechsle?

Der App-Zugriff ist an Ihre Pioneer-Mitgliedschaft gebunden. Daher ist der Zugriff auf die App-Inhalte auf mehreren Geräten möglich. Wie Sie diesen auf Ihrem neuen Gerät aktivieren können, zeigen wir Ihnen unter Punkt 5. Sie haben die Möglichkeit, sich mit Ihrem Pioneer-Nutzerkonto auf fünf verschiedenen Geräten anzumelden. Beim Versuch des Zugriffs auf einem weiteren Gerät erscheint eine Fehlermeldung und Sie erhalten keinen Zugriff auf die exklusiven Inhalte.

13. Was passiert mit meinem Zugriff auf die App-Inhalte, wenn ich meine Pioneer-Mitgliedschaft kündige?

Sie haben Zugriff auf alle App-Inhalte, solange Ihre Mitgliedschaft bei ThePioneer aktiv ist. Nach dem Ende Ihrer Mitgliedschaft können Sie die App-Inhalte nicht mehr vollumfänglich nutzen. Sie haben dann weiterhin die Möglichkeit, das Morning Briefing sowie die Expressversionen aller Podcasts kostenfrei zu hören oder den ThePioneer Pass (19,99€/Monat) zur weiteren Nutzung aller Inhalte zu erwerben.

14. Was passiert, wenn ich meine Pioneer-Mitgliedschaft gekündigt habe, aber dann erneut eine auf ThePioneer.de abschließen und wieder Zugriff auf alle Inhalte in der ThePioneer-App haben möchte?

Um erneut eine Pioneer-Mitgliedschaft abzuschließen, können Sie dies ganz einfach unter https://join.thepioneer.de/ tun. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie sich mit Ihrem Pioneer-Nutzerkonto in der App anmelden und sind wieder für alle exklusiven Podcasts in der App freigeschaltet.

Wie die Freischaltung genau funktioniert, zeigen wir Ihnen unter Punkt 5.

Sie haben weitere Fragen zur ThePioneer-App? Dann schreiben Sie uns gerne an [email protected].