In eigener Sache: So funktioniert die neue ThePioneer Podcast-App

Unsere Original-Podcasts stehen Ihnen ab sofort in unserer neuen ThePioneer-App "to go" zur Verfügung. Pioneers können die Inhalte problemlos freischalten. Für alle, die noch keine Mitgliedschaft besitzen, stehen neben der Pioneer-Mitgliedschaft auch gesonderte “Podcast-Pässe” zur Verfügung.

Ab sofort steht Ihnen unsere rundum erneuerte Podcast-App im Apple App Store und Google Playstore kostenlos zum Download bereit.

Neben den werktäglichen Episoden von Steingarts Morning Briefing Podcast sind darin erstmalig alle Express- und Langfassungen der Original-Podcasts “to go” verfügbar – darunter auch alle Morning Briefing Spezial-Inhalte.

Allen Nutzerinnen und Nutzern der bisherigen App “Steingarts Morning Briefing” steht ein Update auf die neue Version im jeweiligen App Store zur Verfügung.

Um die Vollversionen aller Episoden unkompliziert hören zu können, stehen neben der vollumfänglichen ThePioneer-Mitgliedschaft auch zwei Podcast-Pässe bereit, die den Zugriff auf alle Spezial-Folgen von Steingarts Morning Briefing (9,99€ / Monat) oder die komplette Podcast-Kollektion von ThePioneer ermöglichen (19,99€ / Monat).

Für alle bestehenden oder zukünftigen Mitgliederinnen und Mitglieder von ThePioneer.de, die neben Podcasts auch auf Newsletter, Artikel, Infografiken und Live-Journalismus zugreifen können, stehen im Nutzerkonto individuelle Freischaltcodes für alle App-Inhalte bereit.

Alle Schritte zur neuen App-Installation hier:

Sie haben noch keine exklusive Pioneer-Mitgliedschaft und wollen an Bord der Pioneer-Familie kommen? - Dann schließen Sie hier Ihre Mitgliedschaft ab.

Sie haben noch Fragen zur ThePioneer-App? Vielleicht können wir diese hier schon beantworten:

1. Warum gibt es zusätzlich zur ThePioneer-Website eine ThePioneer-App? Welche Inhalte werden in der ThePioneer-App verfügbar sein?

Sie finden in der App alle aktuellen Podcasts aus der ThePioneer-Familie (vgl. https://www.thepioneer.de/podcasts). Falls Sie Artikel, Briefings, Videos und weitere exklusive Inhalte von ThePioneer lesen oder ansehen möchten, besuchen Sie uns gerne auf https://www.thepioneer.de/. Wir freuen uns auf Sie!

2. Welche Inhalte sind in der ThePioneer-App kostenlos, welche nur exklusiv abrufbar?

Kostenlos für Sie hörbar sind

  • Steingarts Morning Briefing sowie

  • alle Kurzversionen der exklusiven Pioneer-Podcasts als sogenannte “Expressfolgen”.

Exklusiv abrufbar sind

  • alle Pioneer-Podcasts in voller Länge mit einem Podcast-Pass.

3. Kann ich die ThePioneer-App sowohl mit einem iOS- als auch Android-Gerät kostenlos herunterladen?

Ja! Die Podcast-App ist für Sie sowohl im Apple App Store für iOS-Geräte (https://www.apple.com/de/app-store/) als auch im Google Play Store für Android-Geräte (https://play.google.com/store) kostenlos verfügbar.

4. Welche Optionen habe ich, exklusive Inhalte in der App abzurufen, wenn ich noch kein Pioneer-Mitglied bin?

In der App haben Sie die Möglichkeit, zwei verschiedene Podcast-Pässe zu beziehen. Diese finden Sie unter “Entdecken” (Button links unten) bei der Rubrik “Unsere Podcast-Pässe”:

  • “ThePioneer Pass” zu 19,99 EUR/Monat: Alle Pioneer-Podcasts, alle Episoden

  • “Morning Briefing Pass” zu 9,99 EUR/Monat: Alle Podcasts von und mit Gabor Steingart

5. Ich bin bereits Pioneer-Mitglied – habe ich dadurch freien Zugriff auf die Inhalte der Podcast-App?

Ja! Als exklusives Pioneer-Mitglied finden Sie in Ihrem Nutzerkonto einen sogenannten “Podcast-Pass” (einen Code), den Sie in der App eingeben können und der Sie dann automatisch für alle exklusiven Podcasts freischaltet. Es entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Bitte gehen Sie bei der Freischaltung wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich auf https://www.thepioneer.de/ in Ihrem Nutzerkonto an (Klick rechts oben auf "Log In").

  2. Klicken Sie erneut rechts oben auf "Zum Profil".

  3. In Ihrem Profil finden Sie Ihren individuellen “Podcast-Pass”, der Ihr Ticket zur freien Nutzung der Podcast-App ist. Kopieren Sie diesen Podcast-Pass und öffnen Sie die Pioneer-App (diese müssten Sie bitte vorab in Ihrem App Store heruntergeladen haben, vgl. Punkt 3).

  4. Klicken Sie in der App unten rechts auf “Einstellungen”, dann “Pass aktivieren” und fügen Sie dort die Ziffern Ihres Podcast-Passes ein.

  5. Schließen Sie diesen Schritt mit Klick auf “Alle Podcasts freischalten” ab. Von nun an sind Sie für alle Inhalte der Pioneer-App auf Ihrem Gerät freigeschaltet.

6. Wie lade ich die ThePioneer-App herunter?

  1. Öffnen Sie Ihren Home-Bildschirm auf Ihrem Handy oder Tablet und rufen Sie dann Ihren Apple App Store bzw. Google Play Store auf.

  2. Geben Sie in das obere Suchfeld “ThePioneer” ein und wählen Sie nach Klick auf die Lupe die Podcast-App aus.

  3. Laden Sie die Podcast-App herunter. Sie sollte anschließend auf dem Home-Bildschirm Ihres Geräts zu sehen sein.

7. Ich nutze bereits die App “Steingarts Morning Briefing”. Wie erhalte ich die neue Podcast-App?

Sofern Ihr Gerät automatisch Updates Ihrer Apps durchführt, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre App aktualisiert sich automatisch, sodass aus “Steingarts Morning Briefing” die neue Version der “ThePioneer”-App wird. Sollten Sie automatische Updates an Ihrem Gerät abgeschaltet haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

iOS:

  • Öffnen Sie die Einstellungen.

  • Tippen Sie auf “App Store”.

  • Schalten Sie den Button “App-Updates” mit einem Wisch nach rechts an.

  • Nun werden all Ihre heruntergeladenen Apps automatisch im Hintergrund aktualisiert.

Android:

  • Öffnen Sie den Google Play Store.

  • Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü und dann auf “Meine Apps und Spiele”.

  • Wählen Sie die “ThePioneer”-App aus.

  • Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü.

  • Tippen Sie auf “Autom. Update an”.

  • Nun wird die App automatisch im Hintergrund aktualisiert, sobald neue Versionen vorliegen.

8. Kann ich in der App einzelne Podcast-Episoden hören / kaufen?

Derzeit haben Sie die Möglichkeit, unsere Inhalte über den “ThePioneer Pass” oder “Morning Briefing Pass” zu beziehen (vgl. Punkt 7). Wir behalten uns einen Ausbau des Angebots vor. Senden Sie uns gerne Ihre Anregung an [email protected].

9. Welche Laufzeiten und Kündigungsfristen hat ein Podcast-Pass? Wie beende ich meinen Morning Briefing Pass oder ThePioneer Pass?

Der Podcast-Pass hat keine Mindestlaufzeit. Er verlängert sich automatisch, wenn Sie nicht bis 24 Stunden vor Laufzeitende kündigen. In diesem Fall wird Ihr iTunes- oder Google-Account erneut mit den Abo-Kosten belastet. Die Stornierung eines laufenden Abos ist nicht möglich. Da Ihr Zugriff auf die App-Inhalte mit Ihrer Apple ID oder Ihrem Google-Konto verbunden ist, können Sie Ihr Abo jederzeit über die Einstellungen Ihres iTunes- oder Google-Accounts verwalten und kündigen.

10. Wie erfolgt die Abrechnung meines Podcast-Passes?

Die monatliche Abrechnung erfolgt bequem über Ihren iTunes-Account oder Ihr Google-Konto.

11. Was passiert mit meinem erworbenen Podcast-Pass, wenn ich mein Handy / Tablet wechsle?

Ihr Podcast-Pass ist an Ihre Apple ID (im Falle eines iOS-Geräts) bzw. an Ihr Google-Konto (im Falle eines Android-Geräts) gebunden. Eine Übertragung Ihres Podcast-Passes auf ein neues Gerät ist möglich, sofern Sie das Betriebssystem beibehalten (z. B. von Apple zu Apple, oder von Android zu Android). Um Ihren Podcast-Pass auf Ihr neues Gerät zu übertragen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die ThePioneer-App.

  2. Klicken Sie unten rechts auf “Einstellungen”, dann auf “Käufe wiederherstellen”.

  3. Geben Sie dort Ihre Apple ID oder Ihr Google-Konto ein.

  4. Anschließend erscheint die Meldung “Einkäufe erfolgreich wiederhergestellt”.

Wenn Sie von einem iOS zu einem Android-Gerät wechseln oder andersherum, verliert Ihr Podcast-Pass seine Gültigkeit.

12. Was passiert mit meinem Podcast-Pass, wenn ich als Pioneer-Mitglied mein Handy / Tablet wechsle?

Ihr Podcast-Pass ist an Ihre Pioneer-Mitgliedschaft gebunden. Eine Übertragung Ihres Podcast-Passes auf ein neues Gerät ist möglich. Wie Sie Ihren Podcast-Pass auf Ihrem neuen Gerät aktivieren können, zeigen wir Ihnen in Punkt 5. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Podcast-Pass auf fünf verschiedenen Geräten, die mit Ihrer Apple ID oder Ihrem Google-Konto verknüpft sind, zu nutzen. Beim Versuch der Eingabe des Podcast-Passes auf einem weiteren Gerät erscheint eine Fehlermeldung und Sie erhalten keinen Zugriff auf die exklusiven Inhalte.

13. Was passiert mit meinem Zugriff auf die App-Inhalte, wenn ich meine Pioneer-Mitgliedschaft kündige?

Sie haben Zugriff auf alle App-Inhalte, solange Ihre Mitgliedschaft bei ThePioneer aktiv ist. Nach dem Ende Ihrer Mitgliedschaft verliert Ihr Podcast-Pass seine Gültigkeit. Sie haben dann weiterhin die Möglichkeit, das Morning Briefing sowie die Expressversionen aller Podcasts kostenfrei zu hören.

14. Was passiert, wenn ich meine Pioneer-Mitgliedschaft gekündigt habe, aber dann erneut eine auf ThePioneer abschließen und wieder Zugriff auf alle Inhalte in der ThePioneer-App haben möchte?

Um erneut eine Pioneer-Mitgliedschaft abzuschließen, können Sie dies ganz einfach unter https://join.thepioneer.de/ tun. Nach erfolgreicher Anmeldung finden Sie Ihren “Podcast-Pass” wieder in Ihrem Nutzerprofil und können diesen zur erneuten Freischaltung aller exklusiven Podcasts in der App nutzen.

Wie Sie Ihren Podcast-Pass aktivieren, zeigen wir Ihnen in Punkt 5.

15. Wie kann ich vom Morning Briefing Pass zum ThePioneer Pass wechseln, oder umgekehrt?

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Abo jederzeit über die Einstellungen Ihres iTunes- oder Google-Accounts verwalten. Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres iTunes- oder Google-Accounts.

  2. Kündigen Sie dort Ihr abgeschlossenes Abo für einen der Podcast-Pässe.

  3. Nach Laufzeitende können Sie nun in der ThePioneer-App unter “Entdecken” (Button links unten) bei der Rubrik “Unsere Podcast-Pässe” erneut einen Podcast-Pass erwerben.

Sie haben weitere Fragen zur ThePioneer-App? Dann schreiben Sie uns gerne an [email protected].