In eigener Sache

So funktioniert die The Pioneer App

Teilen
Merken

Neben allen Original-Podcasts sind nun auch Briefings, Artikel und Infografiken in der App verfügbar – darunter alle The Pioneer Briefing Formate, das World Briefing mit Sigmar Gabriel, Tech Briefing mit Christoph Keese, Der 8. Tag u.v.m. Pioneers können die Inhalte problemlos freischalten.

Ab sofort steht Ihnen unsere rundum erneuerte App im Apple App Store und Google Playstore kostenlos zum Download bereit.

Neben den werktäglichen Podcast-Episoden von The Pioneer Briefing sind darin erstmalig auch die Briefings aller Originals, sowie Artikel und Infografiken enthalten.

Um die Vollversionen aller Episoden unkompliziert hören zu können, steht die vollumfängliche The Pioneer-Mitgliedschaft bereit.

Alle bestehenden oder zukünftigen Pioneer-Mitglieder, die neben Podcasts auch auf Newsletter, Artikel, Infografiken und Live-Journalismus Zugriff haben, können sich in der App mit ihrem Pioneer-Nutzerkonto (E-Mail-Adresse und Passwort) anmelden und somit alle App-Inhalte freischalten.

Sie haben noch keine exklusive Pioneer-Mitgliedschaft und wollen an Bord der Pioneer-Familie kommen? - Dann schließen Sie hier Ihre Mitgliedschaft ab.

Sie haben noch Fragen zur The Pioneer-App? Vielleicht können wir diese hier schon beantworten:

1. Warum gibt es zusätzlich zur The Pioneer-Website eine The Pioneer-App? Welche Inhalte werden in der The Pioneer-App verfügbar sein?

Sie finden in der App alle aktuellen Podcasts aus der The Pioneer-Familie (vgl. https://www.thepioneer.de/podcasts). Ab sofort erhalten Sie Zugriff auf alle Artikel, Briefings und weitere exklusive Inhalte von The Pioneer, die Sie lesen oder hören möchten. Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter pioneer-support@mediapioneer.com!

2. Welche Inhalte sind in der The Pioneer-App kostenlos, welche nur exklusiv abrufbar?

Kostenlos für Sie hörbar sind

  • The Pioneer Briefing Economy Edition

  • alle Kurzversionen der exklusiven Pioneer-Podcasts als sogenannte “Expressfolgen”.

Exklusiv abrufbar sind

  • alle Pioneer-Podcasts in voller Länge.

  • alle weiteren Briefings, Artikel und Infografiken.

3. Kann ich die The Pioneer-App sowohl mit einem iOS- als auch Android-Gerät kostenlos herunterladen?

Ja! Die Podcast-App ist für Sie sowohl im Apple App Store für iOS-Geräte (https://www.apple.com/de/app-store/) als auch im Google Play Store für Android-Geräte (https://play.google.com/store) kostenlos verfügbar.

4. Welche Optionen habe ich, exklusive Inhalte in der App abzurufen, wenn ich noch kein Pioneer-Mitglied bin?

Sie haben noch keine exklusive Pioneer-Mitgliedschaft und wollen an Bord der Pioneer-Familie kommen? - Dann schließen Sie hier Ihre Mitgliedschaft ab.

5. Ich bin bereits Pioneer-Mitglied – habe ich dadurch freien Zugriff auf die Inhalte der Podcast-App?

Ja! Als exklusives Pioneer-Mitglied können Sie sich ganz einfach mit Ihrem Pioneer-Nutzerkonto anmelden – genauso wie auf ThePioneer.de – und sind dann automatisch für alle exklusiven Podcasts, Briefings, Artikel und Infografiken freigeschaltet. Es entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten für Sie.

Bitte gehen Sie für die Freischaltung wie folgt vor:

  1. Klicken Sie in der App unten rechts auf “Menü”, dann auf “Anmelden” und melden Sie sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem individuellen Passwort in Ihrem Pioneer-Nutzerkonto an.

  2. Schließen Sie diesen Schritt mit Klick auf “Anmelden” ab. Von nun an sind Sie für alle Inhalte der Pioneer-App auf Ihrem Gerät freigeschaltet.

6. Wie lade ich die The Pioneer-App herunter?

  1. Öffnen Sie Ihren Home-Bildschirm auf Ihrem Handy oder Tablet und rufen Sie dann Ihren Apple App Store bzw. Google Play Store auf.

  2. Geben Sie in das obere Suchfeld “The Pioneer” ein und wählen Sie nach Klick auf die Lupe die Podcast-App aus.

  3. Laden Sie die App herunter. Sie sollte anschließend auf dem Home-Bildschirm Ihres Geräts zu sehen sein.

7. Ich glaube, ich nutze eine veraltete Version der App. Wie kann ich diese aktualisieren?

Sofern Ihr Gerät automatisch Updates Ihrer Apps durchführt, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Ihre App aktualisiert sich dann automatisch, sodass die “The Pioneer”-App immer auf dem neuesten Stand ist. Sollten Sie automatische Updates an Ihrem Gerät abgeschaltet haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

iOS:

  • Öffnen Sie die Einstellungen.

  • Tippen Sie auf “App Store”.

  • Schalten Sie den Button “App-Updates” mit einem Wisch nach rechts an.

  • Nun werden all Ihre heruntergeladenen Apps automatisch im Hintergrund aktualisiert.

Android:

  • Öffnen Sie den Google Play Store.

  • Tippen Sie auf das Dreistrich-Menü und dann auf “Meine Apps und Spiele”.

  • Wählen Sie die “ThePioneer”-App aus.

  • Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü.

  • Tippen Sie auf “Autom. Update an”.

  • Nun wird die App automatisch im Hintergrund aktualisiert, sobald neue Versionen vorliegen.

8. Kann ich in der App einzelne Podcast-Episoden hören / kaufen?

Derzeit haben Sie die Möglichkeit, unsere Inhalte über die reguläre “The Pioneer” Mitgliedschaft zu beziehen (vgl. Punkt 4). Senden Sie uns gerne Ihre Anregung an pioneer-support@mediapioneer.com.

9. Welche Laufzeiten und Kündigungsfristen hat der The Pioneer-Pass? Wie beende ich das Abo?

Der The Pioneer Pass der vormaligen Podcast-App hat keine Mindestlaufzeit. Er verlängert sich automatisch, wenn Sie nicht bis 24 Stunden vor Laufzeitende kündigen. In diesem Fall wird Ihr iTunes- oder Google-Account erneut mit den Abo-Kosten belastet. Die Stornierung eines laufenden Abos ist nicht möglich. Da Ihr Zugriff auf die App-Inhalte mit Ihrer Apple ID oder Ihrem Google-Konto verbunden ist, können Sie Ihr Abo jederzeit über die Einstellungen Ihres iTunes- oder Google-Accounts verwalten und kündigen.

10. Wie erfolgt die Abrechnung meines Podcast-Passes?

Die monatliche Abrechnung erfolgt bequem über Ihren iTunes-Account oder Ihr Google-Konto.

11. Was passiert mit meinem erworbenen Podcast-Pass, wenn ich mein Handy / Tablet wechsle?

Ihr Podcast-Pass ist an Ihre Apple ID (im Falle eines iOS-Geräts) bzw. an Ihr Google-Konto (im Falle eines Android-Geräts) gebunden. Eine Übertragung Ihres Podcast-Passes auf ein neues Gerät ist möglich, sofern Sie das Betriebssystem beibehalten (z. B. von Apple zu Apple, oder von Android zu Android). Um Ihren Podcast-Pass auf Ihr neues Gerät zu übertragen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die The Pioneer-App.

  2. Klicken Sie unten rechts auf “Menü”, dann auf “Käufe wiederherstellen”.

  3. Geben Sie dort Ihre Apple ID oder Ihr Google-Konto ein.

  4. Anschließend erscheint die Meldung “Einkäufe erfolgreich wiederhergestellt”.

Wenn Sie von einem iOS zu einem Android-Gerät wechseln oder andersherum, verliert Ihr Podcast-Pass seine Gültigkeit.

12. Was passiert mit meinem Zugriff auf die App-Inhalte, wenn ich als Pioneer-Mitglied mein Handy / Tablet wechsle?

Der App-Zugriff ist an Ihre Pioneer-Mitgliedschaft gebunden. Daher ist der Zugriff auf die App-Inhalte auf mehreren Geräten möglich. Wie Sie diesen auf Ihrem neuen Gerät aktivieren können, zeigen wir Ihnen unter Punkt 5. Sie haben die Möglichkeit, sich mit Ihrem Pioneer-Nutzerkonto auf fünf verschiedenen Geräten anzumelden. Beim Versuch des Zugriffs auf einem weiteren Gerät erscheint eine Fehlermeldung und Sie erhalten keinen Zugriff auf die exklusiven Inhalte.

13. Was passiert mit meinem Zugriff auf die App-Inhalte, wenn ich meine Pioneer-Mitgliedschaft kündige?

Sie haben Zugriff auf alle App-Inhalte, solange Ihre Mitgliedschaft bei The Pioneer aktiv ist. Nach dem Ende Ihrer Mitgliedschaft können Sie die App-Inhalte nicht mehr vollumfänglich nutzen. Sie haben dann weiterhin die Möglichkeit, das Pioneer Briefing sowie die Expressversionen aller Podcasts kostenfrei zu hören.

14. Was passiert, wenn ich meine Pioneer-Mitgliedschaft gekündigt habe, aber dann erneut eine auf ThePioneer.de abschließen und wieder Zugriff auf alle Inhalte in der ThePioneer-App haben möchte?

Um erneut eine Pioneer-Mitgliedschaft abzuschließen, können Sie dies ganz einfach unter https://www.thepioneer.de/willkommen tun. Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie sich mit Ihrem Pioneer-Nutzerkonto in der App anmelden und sind wieder für alle exklusiven Podcasts in der App freigeschaltet.

Wie die Freischaltung genau funktioniert, zeigen wir Ihnen unter Punkt 5.

Sie haben weitere Fragen zur ThePioneer-App? Dann schreiben Sie uns gerne an pioneer-support@mediapioneer.com.