Deutsche Wirtschaft: So trifft der Ukraine-Krieg die deutsche Wirtschaft

 © imago/The Pioneer

Sanktionen, Lieferketten, Inflation. Fünf Folgen des Krieges in der Ukraine für die deutsche Wirtschaft.

Der Krieg in der Ukraine hat größere Konsequenzen für unsere Industrie, als zunächst angenommen. Stefan Breintner, Head of Research beim Vermögensverwalter DJE Capital AG, meint im Gespräch mit The Pioneer:

Diese Krise macht mir mehr Sorgen als Corona.

Da es sich um einen militärischen Konflikt handelt, bei der sich keine schnelle Lösung abzeichnet und die Europäische Zentralbank angesichts steigender Inflationsraten nicht mehr so pro-aktiv gegensteuern kann, wie das noch 2020 der Fall war, zeigt er sich besorgt über die ökonomischen Auswirkungen hierzulande. Und seine Sorgen sind nicht unbegründet. Hier kommen fünf Folgen von Putins Invasion für die deutsche Wirtschaft.

Lädt...