Teilen
Merken

"Ein Aufruf, das Leben zu genießen": Floating Art auf der Pioneer One

Am 13. Oktober fand eine besondere Vernissage an Bord der Pioneer One in Berlin statt, die in Zusammenarbeit mit dem Unternehmer und Werbetexter Jean-Remy von Matt ausgerichtet wurde.

Video mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Schiffsreport

Das Thema der Ausstellung lautet “Carpe Vitam Clock - A constant reminder to make the most of your life” und dreht sich um den Sinn einer Uhr, die die noch zu verstreichende Lebenszeit sichtbar macht.

Neben Jean-Remy von Matt waren auch die Unternehmerin und Kunstsammlerin Julia Stoschek sowie der Musiker Friedrich Liechtenstein auf der Pioneer One zu Gast, die jeweils einen Impuls als Pro und Contra zu den Gedanken der Ausstellung gegeben haben. Gemeinsam mit den Gästen führte The Pioneer Chefreporterin Alev Doğan durch die Vernissage.

Die Highlights dieses exklusiven Abends sehen Sie im Video.

Hören Sie das Gespräch außerdem in einem Achten Tag Spezial.