Das James Webb Space Teleskop: NASA: Mit dem Webb-Teleskop zurück zum Urknall

 © Das James Webb Space Teleskop: Auf der Suche nach neuen Welten

Diese Woche im Tech Briefing:

  • Thema der Woche: Am Weihnachtstag wurde das neueste Teleskop der NASA und ESA an Bord einer Ariane 5-Rakete vom Weltraumbahnhof der ESA in Kourou auf Französisch-Guayana ins All geschossen. Das James Webb Space Teleskop geht 1,5 Millionen Kilometer von der Erde in Betrieb und Aufnahmen des Weltalls nur 600 Millionen Jahre nach dem Urknall produzieren.

  • Dazu: Was leistet der Nachfolger des berühmten Hubble-Teleskop? Welche bahnbrechenden Erkenntnisse dürfen wir erwarten? Wie verändert sich der Blick auf uns selbst und unsere Welt?

  • Außerdem im Interview der Woche: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche: GetSafe-Gründer Christian Wiens konnte die Strüngmann-Brüder als Investoren gewinnen. Im Interview schildert er, wie sein Insur-Tech-Unternehmen die Assekuranz verändern will.

  • Plus: Die wichtigsten Nachrichten aus der Welt der BigTech, Startups und Technologie.

Lädt...