Die neuste Innovation der NASA und ESA: James Webb-Teleskop: Aufbruch in eine neue Ära

Wie funktioniert das spektakuläre Teleskop der NASA und welche Geheimnisse des Weltalls wird es entschlüsseln?

Podcast mit der Laufzeit von

 © ThePioneer

Inhalte

Diese Woche im Tech Briefing:

  • Thema der Woche: Am Weihnachtstag wurde das neueste Teleskop der NASA und ESA an Bord einer Ariane 5-Rakete vom Weltraumbahnhof der ESA in Kourou auf Französisch-Guayana ins All geschossen. Das James Webb Space Teleskop geht 1,5 Millionen Kilometer von der Erde in Betrieb und Aufnahmen des Weltalls nur 600 Millionen Jahre nach dem Urknall produzieren.

  • Dazu: Was leistet der Nachfolger des berühmten Hubble-Teleskop? Welche bahnbrechenden Erkenntnisse dürfen wir erwarten? Wie verändert sich der Blick auf uns selbst und unsere Welt?

  • Außerdem im Interview der Woche: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche: GetSafe-Gründer Christian Wiens konnte die Strüngmann-Brüder als Investoren gewinnen. Im Interview schildert er, wie sein Insur-Tech-Unternehmen die Assekuranz verändern will.

  • Was uns diese Woche bewegt: Der Ausverkauf der Tech-Aktien

  • Plus: Die wichtigsten Nachrichten aus der Welt der BigTech, Startups und Technologie.

Weitere Produkte des Tech Briefings sind der Tech Briefing News-Ticker mit den wichtigsten Nachrichten aus der Tech-Welt und auch ein begleitender Newsletter. Hier können Sie jetzt den Newsletter kostenlos abonnieren.

Ab sofort steht die neue ThePioneer Podcast App kostenlos im Apple App Store und im Google Playstore zum Download bereit.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an [email protected].

Moderation: Christoph Keese und Lena Waltle

Kapitelmarken