Jeder wird Blockchain nutzen

Tech Briefing Spezial: Das Pioneer-KryptoBriefing, diesmal mit Alexandra Reichert von Star-Riser.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Börsenreporterin Anne Schwedt in New York teilt in dieser vierteiligen Spezialreihe ihre Faszination für die Welt der Kryptowährungen. Zum zweiten Mal geht es an dieser Stelle in die unendlichen Weiten des Krypto-Universums.

Zu Gast ist Alexandra Reichert, Gründerin und CEO von Star-Riser. Das Münchner Unternehmen berät internationale Konzerne, Start-ups aber auch Regierungen hinsichtlich ihrer Strategien, Blockchain-Technologie zu integrieren und richtig zu nutzen. Vor diesem Hintergrund die wichtigsten Informationen zum Aufbau und Nutzen von Blockchain - was genau steckt dahinter, wie funktioniert und wie sicher ist sie?

Zu guter Letzt noch eine kuriose Geschichte aus dem Kosmos der digitalen Vermögenswerte. Es geht um die Suche nach einem USB-Stick. Eine Suche, die in Armut enden oder in Reichtum münden wird.

Kapitelmarken