Wärmepumpe, Solaranlagen oder Pelletheizung? : Wärmetechnologie: Wie heize ich mein Haus?

Philipp Pausder zu den wichtigsten Fakten über Wärmepumpen.

Podcast mit der Laufzeit von

 © ThePioneer

Inhalte

Diese Woche im Tech Briefing:

  • Thema der Woche: Deutschland steigt aus russischem Öl und Erdgas aus. Doch wie soll das gelingen? Welche Technik bietet schnell einen Ersatz für fossile Brennstoffe? Wir zeigen die unterschiedlichen Ansätze im Vergleich. Zwischenfazit: Keine Technik bietet nur Vorteile, alle weisen erhebliche Nachteile auf. Zu wählen ist zwischen unterschiedlichen Übeln. Selbst die viel gepriesene Wärmepumpe kommt mit großen Nachteilen daher.

  • Dazu im Interview der Woche: Philipp Pausder, Gründer und CEO von Thermondo, ist einer der besten Kenner von Heizungstechnologie. Sein inzwischen zehn Jahre altes Unternehmen hat den Markt für Heizungen professionalisiert und umgekrempelt. Mit Fachkunde und Meinungsstärke schildert Philipp Pausder die Vor- und Nachteile aller verfügbarer Technologie.

  • Was hat uns diese Woche bewegt? Das neue Krypto-Briefing aus der Pioneer-Podcast Familie mit Anne Schwedt.

  • Plus: Die wichtigsten Nachrichten der Woche aus Technologie, Big Tech und Startups.

Ein weiteres Produkte des Tech Briefings ist unser Newsletter. Hier können Sie jetzt den Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Pioneer-Podcast App steht kostenlos im Apple App Store und im Google Playstore zum Download bereit.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns gerne eine Mail an [email protected].

Moderation: Christoph Keese und Lena Waltle

Kapitelmarken