Wann schafft Telemedizin auch in Deutschland den Durchbruch?

Start-up-Edition mit Christian Miele.

Podcast mit der Laufzeit von

 © Media Pioneer

Inhalte

Am ersten Montag im Monat gibt es wieder die Start-up-Edition mit Christian Miele im Tech Briefing. Der Investor (Partner bei e.ventures) und Präsident des Bundesverbands Deutscher Start-ups gibt sich etwas ernüchtert: Die Zwei-Milliarden-Hilfen des Bundes für Start-ups wegen der Corona-Pandemie sind noch nicht wie angekündigt im April geflossen. Ein Update.

Uwe Horstmann (Partner bei Project A) ist der Gesprächsgast von Christian Miele. Die beiden Investoren sprechen darüber, wie schnell die Start-ups in ihrer Beobachtung in den Krisenmodus gewechselt sind. Außerdem geht es um Telemedizin. Er ist in Kry investiert, einem skandinavischen Telemedizin-Anbieter. Beide diskutieren, warum Telemedizin in Deutschland noch nicht so weit wie in anderen europäischen Ländern ist..

Kapitelmarken