Von Disruption bis Skalierung: Die 12 Gebote der Rhetorik

Noch nie wurde so viel kommuniziert wie heute. Aber wie sprechen wir in den Zeiten der Pandemie? Wie überzeugen Redner trotz räumlicher Distanz? Und wie zeigen wir Empathie, wenn die Nähe wegfällt? 

In dieser finalen Episode verrät Ihnen Executive Coach Dr. Stefan Wachtel, wie die 12 Zutaten einer guten Rede aussehen. Denn nur wer es schafft, aus dem Expertenmodus in den Wirkungsmodus zu wechseln, kann sein Publikum überzeugen. Mit dem geglückten Umschalten gelingt es uns, nach vorne zu blicken, Menschen zu begeistern, visionär zu sein, Räume zu öffnen und eine erhebliche „Flughöhe“ zu erreichen. Hinter diesem Wechsel des Mindset stehen die 12 Prinzipien aus dem VIDEO (9:17 Min.).

In den vorherigen drei Folgen ging es um:

  • die rhetorischen Gewinner der Corona-Krise

  • deutsche Spitzenpolitiker, die ihre rhetorische Chance in der Pandemie verspielt haben

  • was wir Deutschen von den rhetorischen Vorbildern aus den USA lernen sollten

Weiterlesen?Join ThePioneer!

Werden Sie jetzt Pioneer und erhalten Sie Zugang zu allen journalistischen Inhalten und unserem Medienschiff ThePioneer One.

Ich komme an Bord

Schon Pioneer?

In der Mitgliedschaft enthalten
Lädt...