Lädt...
Teilen
Merken

Inhalte

In dieser Folge vom „World Briefing” spricht der ehemalige Außenminister und Ex-Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) mit Chelsea Spieker über die Wahlen in der Türkei. Am 14. Mai wird dort nicht nur ein neuer Präsident gewählt, sondern auch ein neues Parlament. Dieses Mal könnte tatsächlich Präsident Recep Tayyip Erdoğan abgewählt werden. Wie stehen die Chancen dafür? Was wäre von einer anderen Regierung zu erwarten?

Außerdem: Was steckt hinter dem neuen militärischen Konflikten im Sudan und warum fremdelt Europa mit einem stärkeren Engagement für oder in Afrika?

Übrigens: Ein anderer Podcast aus unserem Hause, der The Pioneer Briefing Podcast bewirbt sich um den Deutschen Podcast Preis 2023 in der Kategorie “Nachrichten & Politik”.

Sie können für uns abstimmen und uns unterstützen - hier.

Wir würden uns sehr über Ihren Support freuen!

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app imageapp image