Häufige Fragen und Kontaktmöglichkeiten zum ThePioneer Team

1. Was finde ich in der neuen ThePioneer-App und wie kann ich mir diese herunterladen?

Die Pioneer-Podcasts stehen Ihnen in unserer neuen ThePioneer-App "to go" zur Verfügung. Pioneers können die Inhalte problemlos freischalten. Für alle, die noch keine Mitgliedschaft besitzen, stehen neben der Pioneer-Mitgliedschaft auch gesonderte “Podcast-Pässe” zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen rund um die App sowie ein Tutorial zu den Funktionalitäten finden Sie hier.

2. Was finde ich auf ThePioneer.de?

ThePioneer ist die Heimat aller journalistischen Formate, die Sie bislang von Media Pioneer kennen - neben dem Morning Briefing als Newsletter und Podcast, sind auch alle Media Pioneer Originals vertreten.

Viele Bereiche von ThePioneer sind frei zugänglich - verschaffen Sie sich beispielsweise einen Überblick unseres Angebots auf der Startseite, lernen Sie unsere Autoren persönlich kennen und gewinnen Sie einen Eindruck der einzigartigen ThePioneer One, dem ersten schwimmenden Redaktionsschiff. Um beispielsweise das Morning Briefing lesen oder hören zu können, bitten wir Sie um eine kostenlose Registrierung. An anderer Stelle, beispielsweise wenn es um unser neuestes Format Hauptstadt - Das Briefing, Live-Streams oder das Infografik-Archiv geht, rufen wir Sie dazu auf ein zahlender Pioneer zu werden. Mehr dazu lesen Sie in Punkt 3 auf dieser Seite.

3. Warum soll ich eine Pioneer-Mitgliedschaft abschließen?

Wir sind überzeugt davon, dass wir nur gemeinsam mit Ihnen den Journalismus neu beleben können. Als zahlendes Pioneer-Mitglied schaffen Sie mit uns die Basis für wahrhaft unabhängigen Journalismus und leisten einen essentiellen Beitrag für den stetigen Ausbau unserer Crew und den Aufbau neuer journalistischer Projekte. Wählen Sie dabei Ihren monatlichen Beitrag aus einer Auswahl von vier Preisstufen selbst.

Die Pioneer-Mitgliedschaft im Überblick:

4. Wie werde ich Pioneer?

4a. Anmeldung als NutzerIn

Bitte legen Sie sich hier zunächst ein kostenfreies Nutzerkonto an: https://www.thepioneer.de/

Klicken Sie dazu bitte oben rechts auf „Menü", dann auf „Anmelden" und anschließend auf „Registrieren Sie sich hier" (unten links, lila markiert). Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung über den Link, den Sie per E-Mail von uns erhalten.

4b. Abschluss der exklusiven Pioneer-Mitgliedschaft

Um alle exklusiven Pioneer-Inhalte sehen und hören zu können, schließen Sie nun bitte eine kostenpflichtige Pioneer-Mitgliedschaft ab. Auch der Kauf der Veranstaltungs-Tickets ist exklusiv unseren Pioneers vorbehalten. Rufen Sie dazu bitte die folgende Seite auf: https://join.thepioneer.de/

Bitte klicken Sie hier den Button “JOIN ThePioneer”. Es steht Ihnen frei, ob Sie monatlich 10, 25 oder 50 Euro beitragen oder ein Jahresabonnement abschließen möchten.

Nachdem Sie alle Felder ausgefüllt haben, sind Sie mit Klick auf “Jetzt kaufen” exklusives ThePioneer-Mitglied – herzlich willkommen in der Pioneer-Familie! Wir freuen uns sehr, dass Sie da sind!

Bitte beachten Sie, dass Sie stets in Ihrem Nutzerkonto eingeloggt sein müssen, um Zugriff auf die exklusiven Pioneer-Inhalte zu bekommen.

5. Welche Kündigungsfristen gelten für meine Pioneer-Mitgliedschaft?

Ihre Mitgliedschaft bei ThePioneer ist monatlich, mit 7 Tagen zum Ende des jeweiligen Leistungszeitraumes, kündbar. Bitte richten Sie Ihre Kündigung per E-Mail an [email protected]. Den aktuellen Leistungszeitraum können Sie beispielsweise auf der aktuellen Rechnung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden, einsehen.

6. Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht.

7. Aus welchen Beiträgen kann ich wählen und inwiefern unterscheiden sich die Leistungspakete?

Sie können zwischen einem monatlichen oder einem jährlichen Abonnement wählen. Die Leistungspakete unterscheiden sich bei den ersten drei Beiträgen nicht, es handelt sich um einen Haltungsbeitrag. Sie entscheiden frei, mit welcher Summe Sie unseren unabhängigen Journalismus unterstützen können und möchten. Bei einer Jahresmitgliedschaft erhalten Sie einen Monat gratis.

Wenn Sie 850 Euro im Monat bzw. 10.000 EUR im Jahr zahlen, erhalten Sie weitergehend freien Zugang zu unseren Veranstaltungen, sowie Zugang zu dem Kreis der Pioneer-Supporter. Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter https://support.thepioneer.de/.

8. Wie erhalte ich eine Rechnung für meine Pioneer-Mitgliedschaft?

Wir senden Ihnen jeden Monat und bei einer Jahresmitgliedschaft einmal jährlich, die jeweils aktuelle Rechnung an die in Ihrem Nutzerkonto hinterlegte E-Mail-Adresse zu. Bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, sollten Sie eine vollständige Firmenanschrift auf Ihrer Rechnung benötigen: [email protected]

9. Ich habe das Passwort für mein Nutzerkonto vergessen. Was kann ich jetzt tun?

Sie können selbst ein neues Passwort anfordern, indem Sie in der Anmeldemaske zu Ihrem Nutzerkonto auf den Link 'Passwort vergessen?' klicken. Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich initial registriert haben und folgen der weiteren Anleitung. Sollte dies wider Erwarten nicht klappen, zögern Sie bitte nicht und schreiben uns an [email protected] mit dem Stichwort 'Pioneer Nutzerkonto' im Betreff.

10. Wie kann ich mich für einen Newsletter anmelden?

Hier finden Sie einen Überblick zu allen unseren Newslettern. Bitte loggen Sie sich in Ihr Nutzerkonto ein, um ein Briefing Ihrer Wahl mit dem Button "Jetzt abonnieren" in Ihr Postfach zu bestellen. Bitte beachten Sie, dass Ihr ausgewähltes Briefing nur an die E-Mail-Adresse aus Ihrem Nutzerkonto gesendet wird. Sie können diese E-Mail-Adresse jedoch jederzeit im Nutzerkonto verändern und das Briefing neu abonnieren.

11. Warum bekomme ich meinen abonnierten Newsletter nicht mehr zugeschickt?

Bitte prüfen Sie zunächst den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Sollte der fragliche Newsletter von Ihrem E-Mail-Provider wiederholt als Werbung einsortiert werden, empfehlen wir die Absender-Adresse des Newsletters in Ihrem Adressbuch abzuspeichern. Bitte prüfen Sie auch die Einstellungen des Spamfilters.

Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse im Nutzerkonto nachträglich geändert? Kein Problem, Sie können das Briefing einfach erneut abonnieren.

Bei allen technischen Fragen rund um den Newsletter-Versand oder auch die Podcasts, hilft Ihnen unser Support-Team unter [email protected] wie gewohnt gerne weiter. Bitte fügen Sie in den Betreff der E-Mail das Stichwort 'Technische Probleme' ein.

12. Welche Möglichkeiten habe ich, Podcasts zu hören?

Eine Übersicht unserer Podcasts finden Sie hier. Mit einem Klick auf die jeweilige Ausgabe, können Sie den Podcast direkt auf der Webseite anhören. Diese Funktion steht selbstverständlich auch auf Ihrem mobilen Endgerät zur Verfügung. Dazu einfach ThePioneer.de in Ihrem Webbrowser öffnen.

Unsere Podcasts stehen Ihnen auch in unserer neuen ThePioneer-App "to go" zur Verfügung. Pioneers können die Inhalte problemlos freischalten. Für alle, die noch keine Mitgliedschaft besitzen, stehen neben der Pioneer-Mitgliedschaft auch gesonderte “Podcast-Pässe” zur Verfügung. Alle weiteren Informationen rund um die App sowie ein Tutorial zu den Funktionalitäten finden Sie hier.

Die exklusiven Pioneer-Podcasts können Sie zudem über externe Podcast-Apps wie Apple Podcasts, Acast, Overcast, Downcast und Pocket Casts hören, sobald Sie diese in der jeweiligen App abonniert haben. Wie dies genau gelingt, zeigen wir Ihnen hier. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie stets in Ihr Nutzerkonto eingeloggt sind.

13. Wo finde ich die Veranstaltungen und wie melde ich mich dazu an?

Hier finden Sie einen Überblick zu bevorstehenden Veranstaltungen. Als eingeloggtes Pioneer-Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Tickets für Veranstaltungen, beispielsweise unsere Live-Aufzeichnungen der Originals auf der ThePioneer One, kostenpflichtig zu buchen.

14. Live-Stream von der ThePioneer One

Ausgewählte Veranstaltungen, Interviews und Talks werden mit einem Livestream übertragen. Als eingeloggtes Pioneer-Mitglied können Sie diese Veranstaltungen auf ThePioneer.de streamen. Weitere Infos zu den bevorstehenden Streams finden Sie hier.

15. Wie kann ich Feedback oder Anregungen dalassen?

Wir freuen uns immer, wenn sich unsere Abonnentinnen und Abonnenten eingehend und tiefgreifend mit den Pioneer-Inhalten befassen und uns konstruktive Rückmeldung geben. ThePioneer hat sich den kritischen Journalismus auf die Fahne geschrieben und deshalb schätzen wir den Dialog mit unseren Leserinnen und Lesern sowie Hörerinnen und Hörern sehr – ganz gemäß des Leitsatzes unseres Unternehmens von Hannah Arendt: „Wahrheit gibt es nur zu zweien“.

Es ist spannend und vor allem sehr wichtig, Einblicke in die Meinungen und Gedanken unserer Abonnentinnen und Abonnenten zu erhalten. Bitte senden Sie Ihr Feedback und Ihre Anregungen zu ThePioneer an [email protected].