Manfred Güllner

Position: Pioneer ExpertFunktion: Geschäftsführer Forsa
Themen:
  • Politik
  • Wirtschaft

Vita

Manfred Güllner ist ein deutscher Soziologe, Sozialpsychologe und Betriebswirt. Er ist Gründer und Geschäftsführer des Forsa-Instituts und zugleich ein bekanntes SPD-Mitglied.

Mehr über Manfred Güllner

Alle Beiträge

Veröffentlicht von Manfred Güllner.

Das Comeback der AfD

Wie die Ampel-Koalition der AfD zu einem Höhenflug verhilft. Von Prof. Manfred Güllner.

Artikel

Veröffentlicht von Manfred Güllner.

Die FDP: Eine Klientelpartei ohne festen Wählersockel

Viele Wähler geben den Liberalen aus taktischen Gründen ihre Stimme. Die Parteibindung aber fehlt.

Artikel

Veröffentlicht von Manfred Güllner.

Die Grünen: Ende des Wachstums oder an der Schwelle zur Volkspartei?

Der Forsa-Chef analysiert, warum die Grünen noch immer eine Klientelpartei sind.

Artikel

Veröffentlicht von Manfred Güllner.

Kann die CDU noch Volkspartei?

Die CDU liegt vorne, aber noch unter ihren Möglichkeiten. Das liegt auch am Vorsitzenden.

Artikel