Pioneer Editor, Gründungs-Chefredakteur The Pioneer
Teilen
Merken

Etwas Demut bitte, liebe SPD – jetzt ist Schwarz-Grün am Zug!

"Ich halte es für anmaßend, aus dieser historischen Wahlniederlage einen Regierungsauftrag herzuleiten". Das sagte wer? Richtig, Thomas Kutschaty im September 2021 in Richtung Armin Laschet.

Video mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Pioneer Editor, Gründungs-Chefredakteur The Pioneer
Meinung

Der war damals mit seiner CDU knapp zwei Prozent hinter der SPD. Jetzt ist die SPD in Nordrhein-Westfalen knapp neun Prozent hinter der CDU und fabuliert von Regierung.

Etwas Demut bitte, liebe SPD! Jetzt ist Schwarz-Grün am Zug in Nordrhein-Westfalen und Hendrik Wüst der Wahlsieger. Es wäre schön, wenn man das einfach mal so klipp und klar formulieren könnte.

Ein Kommentar zur NRW-Wahl von Chefredakteur Michael Bröcker.