Pioneer Editor, Ex-Stellvertretender Chefredakteur The Pioneer
Pioneer Editor, Head of Video
Teilen
Merken

Wie die Klimaproteste zur Farce verkommen

Die fragwürdigen Protestaktionen der Klimaaktivisten von "Die letzte Generation" sorgen seit Wochen bundesweit für Schlagzeilen. Doch womöglich schaden sie der Klimabewegung mehr, als sie ihr nützen.

Video mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Pioneer Editor, Ex-Stellvertretender Chefredakteur The Pioneer
Pioneer Editor, Head of Video
Meinung

In Berlin wurde am Montagmorgen eine Frau auf ihrem Fahrrad von einem Betonmischerfahrer angefahren und schwerst verletzt. Auf der Autobahn versuchte ein Spezialfahrzeug zu ihr durchzukommen und ihr zu helfen. Das gelang nicht, weil sich "Kleber-Aktivisten" auf die Autobahn geklebt hatten und das Fahrzeug dadurch nicht durchkam. Die Frau schwebt noch heute in Lebensgefahr.

Dafür verantwortlich sind die sogenannten Aktivisten von "Die letzte Generation", meint Gordon Repinski. Er sagt: "Wenn ihr wollt, dass Klima-Proteste insgesamt nicht mehr ernst genommen werden können, dann weiter so!"

Ein Kommentar des Pioneer-Vizechefredakteurs.