Investment Briefing

SAP & Oracle: Duell der Dinos

Was die gesunkenen Aktienkurse für Anleger heißen und wo die Existenzfrage lauter nachhallt.

Podcast mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Teilen
Merken

Kapitelmarken

Inhalte

Wer hat die besseren Zukunftsaussichten: SAP, Oracle oder wird es für beide schwer? Josy Müller, Moderatorin dieses Podcasts, vergleicht Quartalszahlen, Cashflow und Kursziele der beiden Softwarekonzerne.

Danach ein Gespräch zum britischen Aktienmarkt als unterschätzte Value-Alternative zum Hype um KI. Philipp Heinrich, der Leiter des Investment-Briefing-Newsletters, über seine Top-Picks.

Anschließend der Sprung nach Asien mit vier Zahlen, die zeigen, dass der japanische Aktienmarkt mit Profiteuren wie Mitsubishi UFJ und der Japan Exchange Group einen genaueren Blick wert ist.

Außerdem gibt’s eine Antwort auf die Frage, warum ausgerechnet der Post-it-Hersteller 3M zum KI-Gewinner wird.

Am Schluss noch ein Blick auf die wichtigsten Termine der neuen Woche. Es werden unter anderem die US-Notenbank, Microsoft, Apple, SK Hynix und Samsung für Impulse sorgen.

Weiterführende Links:

Feedback und Fragen gern per E-Mail oder Sprachnachricht an finanzmarkt@mediapioneer.com

Weitere Updates von den Kapitalmärkten gibt’s jeden Mittwoch kostenlos im Investment-Briefing-Newsletter, hier einfach anmelden!

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app image