Mittelstands-Bund legt Zukunftsagenda vor: Wie der Mittelstand aus der Krise kommen will

Deutschland droht die Rezession, der Mittelstand könnte sie noch aufhalten. Doch hierfür müssen die Rahmenbedingungen geschaffen werden.

Deutschland blickt seit 2020 auf nie dagewesene Herausforderungen. Nicht nur in Amerika, auch in Europa droht eine Rezession.

Um die noch zu verhindern, muss vor allem der Mittelstand wettbewerbsfähig bleiben. Schließlich machen die inhabergeführten, kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland mehr als 99 Prozent aller Unternehmen aus.

Doch die digitale Transformation, die Anpassung an ökologische Herausforderungen und der dramatische Fachkräftemangel setzen den Mittelstand unter Druck. Nicht zuletzt treibt die anhaltend hohe Inflation die Kosten in die Höhe.

Der Deutsche Mittelstands-Bund erstellte hierzu ein neues Positionspapier, das uns exklusiv vorliegt:

Lädt...