Morning Briefing Spezial: “My greatest hope is the young people”

Ein ThePioneer Classic: Verhaltensforscherin Jane Goodall über ihr Leben für Tiere und die Natur!

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

ThePioneer Podcast-Host Chelsea Spieker hat sich im Sommer 2019 mit der legendären britischen Verhaltensforscherin Dr. Jane Goodall getroffen, die viele Jahre in einem Nationalpark in Tansania zusammen mit Schimpansen lebte.

Mit diesen Affen teilen wir rund 98 Prozent unserer DNA und damit auch zahlreiche Verhaltensweisen. In dem Gespräch geht es um die Erkenntnisse der Forscherin und um ihren beeindruckenden Lebensweg. Woher nimmt sie in ihrem hohen Alter ihre Energie? Warum wurde sie zur Aktivistin? Was kann der Mensch und muss der Mensch tun, um seine Umwelt und seine nächsten Verwandten besser zu schützen.