The Pioneer Briefing Business Class Edition

Marcel Fratzscher über hohe Preise | Iran in Aufruhr | Ausblick an der Börse

Chelsea Spieker präsentiert das Pioneer Briefing.

Podcast mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Teilen
Merken

Kapitelmarken

Inhalte

Iran, Inflation und Ikonen – das steckt in dieser Folge des Pioneer Briefings. Chelsea Spieker präsentiert das Pioneer Briefing.

Im Schwerpunkt: Donald Trump droht dem Regime in Teheran mit Schlägen „dort, wo es weh tut“, wegen der Repressionen gegen neue Massenproteste — gleichzeitig legt das Regime das Internet lahm.

Die The Pioneer Saudi-Arabien-Expedition — alle Infos hier.

Im Gespräch: Prof. Marcel Fratzscher, Ökonom und DIW-Präsident, erklärt im Gespräch mit The Pioneer Wirtschaftschef Christian Schlesiger, warum die Inflation statistisch gesunken ist, sich aber für viele Menschen weiter schmerzhaft anfühlt – und weshalb er die Senkung der „Gastrosteuer” kritisch sieht.

Finanzen & Märkte: Anne Schwedt ordnet die kommende Woche an der Wall Street ein. Parallel sorgt eine Erstausgabe von „Action Comics No. 1“ mit dem ersten Auftritt Supermans für Schlagzeilen – das Exemplar wurde nun für 15 Millionen Dollar verkauft.

Kultur & Musik: Die Folge erinnert an Bob Weir, Gitarrist, Sänger und Mitgründer der Grateful Dead, der im Alter von 78 Jahren gestorben ist – ein Musiker, der den psychedelischen Westcoast-Sound und die Jam-Band-Kultur geprägt hat wie kaum ein anderer.

An dieser Podcast-Folge haben redaktionell mitgewirkt: Nina Hecklau, Eleanor Cwik und Stefan Lischka. Produktion: Mikolaj Wirtz. Interviewplanung: Marc Saha.

News statt Noise. Inspirierend, unabhängig und 100 % werbefrei. Wir wollen nicht missionieren, sondern informieren. Die Meinung des Anderen gehört zelebriert.

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app image