The Pioneer Briefing Business Class Edition

„Revolverheld‑Rhetorik hilft uns in der Politik am wenigsten“

Boris Pistorius über hybride Kriegsführung und die Wehrpflichtdebatte

Podcast mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Teilen
Merken

Inhalte

Im Gespräch mit Dagmar Rosenfeld und Karina Mößbauer spricht Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius über die Bedrohungslage durch Russland, den Zustand der Bundeswehr – und die große Herausforderung, Deutschland „kriegstüchtig“ zu machen.

Pistorius erklärt, warum er trotz zunehmender Spannungen ruhig schläft, was ihn an Revolver-Rhetorik stört – und wie Putins hybride Strategie die deutsche Gesellschaft ins Visier nimmt. Er spricht über den technologischen Wettlauf bei Drohnen, die Rolle der NATO und über die finanzielle Realität hinter der vielzitierten „Zeitenwende“.

Ein Gespräch über militärische Realität, politische Führung und die Frage: Wie verteidigungsbereit muss eine Demokratie im 21. Jahrhundert sein?

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app image