The Pioneer Briefing Business Class Edition

Rheinmetall CEO: „Strategische Fehleinschätzung der westlichen Welt.”

Gabor Steingart präsentiert das Pioneer Briefing

Podcast mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Teilen
Merken

Kapitelmarken

Inhalte

Parteiinternes Brodeln, ein Blick in die Zukunft der Rüstung und ein Projekt, das Wissen aus der Vergangenheit zurückholen soll – das erwartet Sie in der heutigen Ausgabe des Pioneer Briefing Podcasts.

Werden Sie für 1 Euro pro Woche Pioneer – und nehmen automatisch an einer Lotterie teil. Den Link finden Sie hier.

Dicke Luft bei Schwarz-Rot und zwar in den jeweils eigenen Reihen. In der SPD kracht es nach dem kurzfristig abgesagten Losverfahren für die Wehrpflicht, in der Union rebellieren die „jungen Wilden“ gegen das Rentenpaket. Karina Mößbauer, The-Pioneer-Chefkorrespondentin Politik, analysiert die Lage.

Im Gespräch: Armin Papperger, Rheinmetall-CEO, spricht mit Gabor Steingart über die Grenzen des nuklearen Schutzschirms und die Zukunft der europäischen Verteidigungsfähigkeit. Hier kommen Sie zum Spezial-Podcast mit dem ganzen Gespräch.

An den Finanzmärkten analysiert Börsenreporterin Anne Schwedt die Quartalszahlen von Morgan Stanley und Bank of America.

Außerdem geht es um die Vergangenheit – und wie man sie zurück in die Zukunft holt: In Cambridge werden persönliche Aufzeichnungen des visionären Astrophysikers Stephen Hawking von alten Disketten gerettet. Und: Italien plant Konzerte an einem der berühmtesten Orte der Welt – im Kolosseum.

An dieser Podcast-Folge haben redaktionell mitgewirkt: Elena Blüm, Eleanor Cwik und Stefan Lischka. Produktion: Mikolaj Wirz. Interviewplanung: Marc Saha.

News statt Noise. Inspirierend, unabhängig und 100 % werbefrei. Wir wollen nicht missionieren, sondern informieren. Die Meinung des Anderen gehört zelebriert.

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app image