Ricarda Lang zu „Systemversagen” | Grönlandgipfel | US-Inflation
Chelsea Spieker präsentiert das Pioneer Briefing.
Podcast mit der Laufzeit von
Kapitelmarken
Inhalte
Nato im Wandel, Grönland-Gipfel und Ricarda Lang – das erwartet Sie in dieser Folge des Pioneer Briefings.
Chelsea Spieker präsentiert das Pioneer Briefing.
Im Schwerpunkt: Beim Grönland-Gipfel im Weißen Haus geht es um weit mehr als eine arktische Insel. US-Präsident Donald Trump stellt die geopolitische Ordnung im Nordatlantik infrage. Dänemark und Grönland setzen auf Deeskalation – Europa steht vor der Frage, wie belastbar die Nato noch ist.
Im Gespräch: Gabor Steingart diskutiert mit Grünen-Politikerin Ricarda Lang vor Publikum über sein neues Buch „Systemversagen: Aufstieg und Fall einer großartigen Wirtschaftsnation“, die wirtschaftliche Stagnation Deutschlands und die Frage, wie viel Sozialstaat sich das Land noch leisten kann. Den Link zum Buch finden Sie hier.
Finanzmärkte: Börsenreporterin Anne Schwedt blickt an der Wall Street auf die US-Inflation und erklärt, was sie für Anleger bedeutet.
Wissenschaft & Kultur: Neue Studien zeigen überraschend viel Offenheit für außerirdischen Kontakt. Und: Der Welthit „Tutti Frutti“ von Rock’n’Roll-Legende Little Richard entstand vor genau 70 Jahren.
An dieser Podcast-Folge haben redaktionell mitgewirkt: Nina Hecklau, Eleanor Cwik, Elena Blüm und Stefan Lischka. Produktion: Thomas Güthaus. Interviewplanung: Marc Saha.
News statt Noise. Inspirierend, unabhängig und 100 % werbefrei. Wir wollen nicht missionieren, sondern informieren. Die Meinung des Anderen gehört zelebriert.