The Pioneer Briefing Business Class Edition: „Russische Armee ist wie eine Walze.“

Frederik Pleitgen, CNN-Reporter, über Kriegsjournalismus

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Frederik Pleitgen ist Senior International Correspondent bei CNN. Seit rund 15 Jahren arbeitet er für den amerikanischen Nachrichten-Sender. Er ist Jahrgang 1976, Sohn des ehemaligen WDR-Intendanten Fritz Pleitgen und hat als CNN-Reporter aus vielen Kriegen berichtet: Irak, Syrien, Afghanistan, Georgien und zuletzt aus der Ukraine. Pleitgen und sein Team waren mit die ersten Journalisten, die vor Ort über die Kriegsverbrechen von Butscha berichteten.

Im Gespräch mit Gabor Steingart spricht er über seine Erlebnisse als Reporter in der Ukraine, die Arbeit als Journalist im Krieg, welche Waffen er vor Ort gesehen hat und warum sein Job herausfordernd und wichtig zugleich ist.