The Pioneer Briefing Business Class Edition

Systemversagen im Maschinenraum der Macht

Gabor Steingart präsentiert die Pioneer Briefing Weekend Edition

Podcast mit der Laufzeit von

Teilen
Merken
Teilen
Merken

Inhalte

The Pioneer Herausgeber Gabor Steingart hat an Bord der Pioneer Two sein neues Buch Systemversagen vorgestellt – und gleich einen praktischen Beweis geliefert: Die Rentenpolitik der Ampel. CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann warnt hier vor Kosten, die in Millionen gehen, die Junge Gruppe in der Union widerspricht den Regierungsplänen – und bekommt prominente Unterstützung von CDU-Legenden wie Günther Oettinger.

Karina Mößbauer und Robin Alexander ordnen in den The Pioneer Politik Podcasts Hauptstadt - Das Briefing und Machtwechsel die Spannungen innerhalb der Partei und in der Regierungskoalition ein.

Die Journalisten Katja Gloger und Georg Mascolo blicken in einem Pioneer Briefing Spezial Podcast zurück auf drei Jahrzehnte deutscher Russlandpolitik – und erklären im Gespräch mit Chelsea Spieker, warum frühe Warnungen zu lange ignoriert wurden. Ein Lehrstück politischer Fehleinschätzung.

Prof. Veronika Grimm liefert im Gespräch mit Christian Schlesiger in einem Pioneer Briefing Spezial Podcast die aktuelle Wachstumsprognose der Wirtschaftsweisen – nüchtern, klar, ohne Illusionen. Und The Pioneer Kulturredakteurin Pia von Wersebe erkundet im 8. Tag mit dem Historiker Prof. Ulrich Raulff die kulturelle Frage: Was ist eigentlich guter Geschmack?

PB Weekend Edition Redaktion: Stefan Rupp

PB Weekend Edition Produktion: Mikolaj Wirz

News statt Noise. Inspirierend, unabhängig und 100 % werbefrei. Wir wollen nicht missionieren, sondern informieren. Die Meinung des Anderen gehört zelebriert.

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app image