Lädt...
Teilen
Merken

Inhalte

Richard Milhous Nixon hat Geschichte geschrieben. Die Ära des 37. Präsidenten der USA markiert eine Zäsur in der amerikanischen Politik: sein Wirken, seine Persönlichkeit, seine Außenpolitik rund um China, UdSSR und den Vietnamkrieg und schließlich sein Rücktritt als erster und bisher einziger US-Präsident nach dem Watergate-Skandal faszinieren und polarisieren bis heute die amerikanische Gesellschaft.

Wer dieser Mann war, wo er herkam, seine Sicht auf die Politik und das Leben, seine Erfolge und Niederlagen - das bespricht Stefan Lischka aus dem The Pioneer-Podcast-Team mit Manfred Berg, Professor für Amerikanische Geschichte am Historischen Seminar der Universität Heidelberg. Es ist eine Reise durch das Leben von Richard Nixon und durch die Zeit, die er als Politiker prägte.

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app imageapp image