Lädt...
Teilen
Merken

Inhalte

Prof. Peter Sloterdijk ist nicht nur Philosoph, sondern auch Buchautor. Sein neuestes Werk heißt “Wer noch kein Grau gedacht hat: Eine Farbenlehre”.

Im Live-Gespräch mit Gabor Steingart in Hamburg, spricht Peter Sloterdijk unter anderem über den anhaltenden Krieg in der Ukraine.

Dabei zieht sich die Farbenlehre wie ein roter Faden durch das gut einstündige Gespräch. Peter Sloterdijk sagt, dass die Welt weder schwarz noch weiß sei, daher seien wir auf die Farbe Grau angewiesen.

Darüber hinaus ist Grau für ihn eine Resultatfarbe– zusammengemischt aus Kompromissen.

Zusammen näherin sich Steingart und Sloterdijk der Frage, wer der Dissident Wladimir Putin ist und ob ein Rückzug seinerseits aus der Ukraine noch denkbar erscheint.

Der Philosoph schildert seine Sicht auf die offenen Briefe, die für oder gegen eine schwere Waffenlieferungen an die Ukraine sind und verrät, warum er bei diesem Thema lieber auf die Jüngeren hören möchte.

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app imageapp image