Energiekrise: „Wir werden an Wettbewerbsfähigkeit verlieren“

E.ON-CEO Leonhard Birnbaum über die Energiekrise und die nächsten Winter.

Podcast mit der Laufzeit von

Inhalte

Seit April 2021 ist der promovierte Chemieingenieur Leonhard Birnbaum Vorstandsvorsitzender von E.ON, einem der größten Energieversorger Deutschlands.

Auf dem Medienschiff Pioneer One hat er in einem kleinen Vortrag und dann im Gespräch mit Herausgeber Gabor Steingart und dem Publikum die wichtigen Fragen dieser Tage erörtert: Wie kommt Deutschland energietechnisch durch die nächsten zwei Winter? Was sind die Herausforderungen für sein Unternehmen? Was sagt er zum geplanten Atomausstieg? Was sagt er zum Thema Fracking? Wo hakt es bei der Energiewende?

Hören Sie alle Podcasts von The Pioneer in der The Pioneer App:

app imageapp image